LA Yacht- und Bootsbau GmbH – Jahresverlauf 2020

Der bisherige Verlauf des Jahres 2020 war auch für unsere Werft eine Herausforderung  durch die gegebenen Einschränkungen des Lebens mit dem Corona-Virus. Hygiene- und Abstandsgebot können bzw. werden von unseren Mitarbeitern eingehalten. Krankheitsbedingte Ausfälle gab es nicht. Lediglich die erforderliche Kinderbetreuung führte vorübergehend dazu, dass nicht alle Mitarbeiter permanent zur Verfügung standen.

Aktueller Stand Auslieferungen/Fertigung

Unabhängig von den gegebenen Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr die Daysailors LA28/9 und 10 an unsere Kunden ausliefern. Auch die Bau-Nr. 11 ist verkauft und wird bis Ende 2020 nach England geliefert.

Für die Saison 2021 können wir noch die LA28 liefern, sofern sich interessierte Kunden möglichst bald entscheiden.

Ausbildung

Am 03.08.2020 haben in unserer Werft zwei Lehrlinge ihre Ausbildung begonnen. Wir freuen uns über die Verstärkung in unserem Unternehmen und wünschen beiden Erfolg und Freude während ihrer 3-jährigen Ausbildung zur Bootsbauerin bzw. zum Bootsbauer.

Darüber hinaus geben wir bis Ende 2020 zwei Praktikanten die Möglichkeit, sich über den Beruf des Bootsbauers zu informieren und Kenntnisse zur Fertigung unserer Daysailor zu erfahren.